文明のターンテーブルThe Turntable of Civilization

日本の時間、世界の時間。
The time of Japan, the time of the world

Die Bevölkerung darf nicht zulassen, dass Fuji TV mit diesem Skandal davonkommt!

2025年03月07日 16時59分22秒 | 全般
Der folgende Text stammt aus einem Artikel von Kumiko Takeuchi, der am 26. Februar in der Monatszeitschrift WiLL erschien.
Wie Sie wissen, habe ich großen Respekt vor ihr.
Das liegt daran, dass sie als jemand, der an der Universität Kyoto studiert und seinen Abschluss gemacht hat, den Wert dieser Universität erheblich gesteigert hat.
Menschen wie Chizuko Ueno und Yoichi Shimada stehen am anderen Ende des Spektrums und haben den Wert der Universität Kyoto erheblich gemindert.
In den letzten Monaten habe ich die beiden Monatsmagazine nicht mehr so oft gelesen wie früher, da ihre Haltung gegenüber der Japanischen Konservativen Partei nicht klar war.

Gestern Abend habe ich wie üblich WiLL und Hanada gelesen.
Ich möchte Frau Takeuchi danken.
Wie bereits erwähnt, habe ich mehrere wütende Leitartikel über den Unsinn im Eiskunstlauf während der Ära von Mao Asada und Kim Yuna geschrieben.
Zu dieser Zeit hatte Südkorea durch Bestechung und andere Mittel seinen größten Einfluss auf den Sport.
Was die Umstände betrifft, unter denen ich geschrieben habe, dass ich Shizuka Arakawa nicht vergeben kann, obwohl wir beide aus der Präfektur Miyagi stammen, hat Frau Takeuchi Beweise dafür vorgelegt!
Ich habe wiederholt drei Monatsmagazine erwähnt, darunter WiLL, wie folgt.
Die Monatsmagazine, die ich erwähne, sind voll von echten Artikeln von echten Denkern aus verschiedenen Bereichen und Schichten, die beweisen, dass sich der Dreh- und Angelpunkt der Zivilisation in Japan dreht.
Die Monatsmagazine WiLL und Hanada kosten 950 Yen und Seiron 900 Yen.
Mit anderen Worten: Asahi-Shimbun-Abonnenten zahlen 4.400 Yen im Monat und sind gezwungen, nicht nur echte Forschungsartikel, sondern auch haarsträubende Leitartikel zu lesen (die im Wesentlichen alle gefälschte Nachrichten sind, die darauf abzielen, ihre abscheulichen Behauptungen zu untermauern), die auf einer masochistischen Sicht der Geschichte und auf linken Ideen basieren, abscheulich und bösartig sind und deren Unternehmensmission darin besteht, sich bei China und Südkorea einzuschmeicheln, Japan zu verunglimpfen und die japanische Regierung anzugreifen.
Andererseits können Menschen, die die drei oben genannten Monatszeitschriften abonnieren, für eine monatliche Abonnementgebühr von insgesamt 2.800 Yen viele echte Artikel wie den folgenden lesen, die sie in der Asahi Shimbun oder anderen Zeitungen niemals lesen könnten.

Die Menschen dürfen Fuji TV nicht mit diesem Skandal davonkommen lassen!
Kumiko Takeuchi
Der vorstehende Text wird ausgelassen.
Fuji TVs frühere Torheiten
Mittlerweile weiß wohl jeder, dass viele japanische Medienunternehmen von antijapanischen Kräften aus China, Korea und anderen Ländern übernommen wurden.
Mir fielen die seltsamen Vorkommnisse in den Medien, insbesondere bei Fuji Television, erstmals 2005 und 2006 auf.
2005 tauchte Mao Asada in der Eiskunstlaufszene wie ein aufgehender Stern auf.
Nicht nur ihre Leistung war herausragend, sondern als die Punktzahlen bekannt gegeben wurden, ließ mich das Funkeln in ihren Augen denken: „Ah, dieses Mädchen blickt auf eine Höhe, die unglaublich weit entfernt ist und die noch niemand zuvor erreicht hat.“
Ich war völlig von Mao fasziniert und begann, mir jeden Wettbewerb anzusehen, an dem sie teilnahm.
Im Jahr 2005 war es nichts Ungewöhnliches, wie die Medien den vielversprechenden neuen Star Mao Asada behandelten.
Die Situation änderte sich 2006, als Kim Yuna, eine koreanische Eiskunstläuferin im gleichen Alter wie Mao, auf der Bildfläche erschien.
Zu dieser Zeit lobte Mie Onda, die bei derselben Trainerin wie Mao, Yamada Michiko, studiert hatte und sich inzwischen als Kommentatorin zurückgezogen hatte, in der Fuji-TV-Sendung „Tokudane“ lobte Mie Onda, die bei derselben Trainerin wie Mao, Yamada Michiko, studiert hatte und sich inzwischen als Kommentatorin betätigte, Yuna Kim für ihre Ausdruckskraft und ihr reifes Auftreten und machte Mao für ihre Kindlichkeit und mangelnde Ausdruckskraft schlecht.
Sie ging sogar so weit zu sagen: „Asada wird Yuna niemals schlagen können.“
Im Sport gibt es so etwas wie ‚niemals gewinnen können‘ nicht.
Shizuka Arakawa gab ihre Einschätzung der beiden Eiskunstläuferinnen ab und sagte: „Im Allgemeinen ist Asadas Stärke ihre Sprungtechnik, und Yuna wird oft als Konkurrentin angesehen, die auf ihrer Ausdruckskraft basiert, aber aus meiner Sicht ist es genau umgekehrt.“ Und: „Yuna ist die einzige Eiskunstläuferin, die perfekt zwischen Lutz und Flip (Arten von Sprüngen) unterscheiden kann.
Die Wahrheit ist jedoch, dass Yuna den Lutz wie gefordert auf der Außenkante (kleine Fingerseite) springen konnte, aber für den Flip sprang sie mit der flachen (geraden) Kante statt mit der Innenkante (Daumenseite), was eine überraschende und erstaunliche Leistung war.
Bis zu ihrem Rücktritt wurde Yuna selten für Kantenfehler bei ihren Sprüngen bestraft, und selbst ihre Sprünge, die immer leicht unterrotiert waren, wurden selten als unterrotiert gewertet. 
Außerdem überprüfte Junko Yaginuma als Kommentatorin die Zeitlupenwiederholung von Maos Sprung und urteilte, dass die Anzahl der Rotationen ausreichend war.
Die Jury befand den Sprung jedoch als unterrotiert.
Wenn Yaginumas Urteil korrekt war, liegt der Verdacht nahe, dass auch die Jury bestochen wurde.
Ich möchte meine Leser bitten, sich die Videos „Kim Yuna: Das Geheimnis der höchsten Punktzahl der Welt, Band 1: Drehung“ und ‚Kim Yuna: Das Geheimnis der höchsten Punktzahl der Welt, Band 2: Spirale‘ anzusehen, in denen die Leistungen von Yuna und anderen Spitzeneisläufern sowie die verdächtigen Punkte in den Wertungen untersucht werden.
Übrigens wurde Maos ältere Schwester Midori Ito 2008 von Fuji TV als Kommentatorin engagiert.
Nachdem sie jedoch gesagt hatte: „Yunas Abschlussposen sind cool, aber es gibt technische Probleme in ihrer Leistung in der Mitte“, wurde sie nie wieder eingeladen. 
Fuji TVs rücksichtsloses Verhalten hielt an. 
In dem Drama „Boys in My House“ wurde eine Szene ausgestrahlt, in der ein fünf Zentimeter langer Nagel in eine Strohpuppe gehämmert wurde, wobei die Figur „吉“ (Yoshi) ihn mit einem Finger bedeckte.
Es ist kein Wunder, dass die Zuschauer denken, dass sie absichtlich „吉“ verstecken, um „田真央“ zu zeigen und die Leute an „浅田真央“ denken zu lassen.
Darüber hinaus wurde das Sportspiel zwischen Japan und Südkorea als „Korea-Japan-Spiel“ bezeichnet und koreanische Dramen nahmen den Großteil des Nachmittagsprogramms ein.
Die Ansager riefen von morgens bis abends „Korea, Korea ...“, als wäre Japan ein Land, das Südkorea unterlegen ist.

Demonstration gegen voreingenommene Berichterstattung von Fuji Television
Am 23. Juli 2011, als die Geduld der Öffentlichkeit mit der pro-koreanischen Voreingenommenheit von Fuji TV zu reißen drohte, postete der Schauspieler Takaoka Sosuke auf Twitter (jetzt X) Folgendes:
„Um ehrlich zu sein, hat mir Fuji TV sehr geholfen, aber ich schaue nicht mehr Kanal 8 (Fuji TV ist Kanal 8 in der Kanto-Region).
Oft ist es ein koreanischer Fernsehsender.
Oft-oft. 
Wir Japaner suchen nach traditionellen japanischen Programmen.
Wie auch immer, wenn es etwas über Korea gibt, schalte ich es aus. > > Auf Wiedersehen. )
Im Internet schlossen sich viele Menschen Takaoka an und lobten ihn. Als er schließlich von seiner Agentur gefeuert wurde, gab es viele Proteste gegen die voreingenommene Berichterstattung von Fuji TV. 
Die Demonstration am 21. August 2011 war mit rund 10.000 Teilnehmern besonders groß.
Wochenmagazine wie Shukan Bunshun und Shukan Shincho berichteten über den Marsch, der Fuji Television in Odaiba umkreiste.
Ich möchte mich auf die Veränderung der Einschaltquoten im Hauptabendprogramm (19 bis 22 Uhr) von 2003 bis 2023 konzentrieren. 
Von 2004 bis 2010 lag Fuji mit rund 14 % auf dem ersten Platz.
Ab 2011 kam es jedoch zu einem plötzlichen Rückgang, und Nippon Television belegte den ersten Platz, während Fuji auf den zweiten Platz zurückfiel.
Im Jahr 2020 erholten sich alle Sender aufgrund des durch die Ausbreitung des neuen Coronavirus verursachten selbstbeschränkenden Lebensstils vorübergehend, aber Fuji TV änderte sich kaum.
Im Jahr 2023 näherte sich Fuji TV mit seinen Einschaltquoten von 5,7 % dann TV Tokyo mit 5,2 % an und es hieß: „Wir blicken zurück und sehen TV Tokyo.“
Die Mitarbeiter von Fuji TV gaben an, dass die Proteste und der anschließende Rückgang der Einschaltquoten auf die Proteste zurückzuführen seien, aber das ist nicht der Fall.
Der Hauptgrund ist, dass sie die japanische Bevölkerung so sehr beleidigt und verärgert haben, dass sie in der Lage war, Demonstrationen zu veranstalten. 
Der Vorstoß für koreanische Inhalte bei Fuji TV kann nicht diskutiert werden, ohne Herrn Hieda zu erwähnen.
Herr Hieda arbeitete mit Herrn Haruo, dem ältesten Sohn des Fuji-TV-Gründers Herrn Nobutaka Kanai, zusammen und führte Fuji TV durch sein goldenes Zeitalter in den 1980er Jahren.
Als Herr Haruo 1988 plötzlich im Alter von 42 Jahren starb, übernahm Herr Hieda das Amt des Präsidenten.
Nach dem Tod von Herrn Nobutaka im Jahr 1992 erreichte er, dass Herr Hiroaki Kanauchi, der Schwiegersohn und Adoptivsohn von Herrn Nobutaka, zum Rücktritt gezwungen wurde und die Familie Kanauchi aus dem Unternehmen ausgeschlossen wurde.

Der Kaiser von Fuji Television
Herr Hieda ist derzeit Direktor und Berater, aber es heißt, dass er Fuji Television effektiv kontrolliert und sogar als „Kaiser von Fuji Television“ bekannt ist.
2010 wurde Herr Hieda von der Korea University in Korea mit einem Ehrendoktortitel ausgezeichnet.
War dies eine Anerkennung für seinen Beitrag, den er im Laufe der Jahre für Korea geleistet hat, wie z. B. seine umfangreichen Einkäufe koreanischer Dramen, oder war es eine Belohnung für seine langjährige Verhöhnung des japanischen Volkes? 
Dank der Entwicklung von Social-Media-Diensten kann die Gesellschaft nun leichter die Stimmen der einfachen Leute hören.
Die Demonstrationen von Fuji TV vor 14 Jahren haben nur die Zuschauerquote gesenkt, aber diesmal ist es anders. 
Fuji TV befindet sich in der größten Krise seit seiner Gründung.
Angenommen, wir können sie so weit bringen, dass ihnen die Sendelizenz entzogen wird.
In diesem Fall werden die Beamten des Finanzministeriums, des Außenministeriums, des Ministeriums für Gesundheit, Arbeit und Soziales und die Politiker – die Menschen, die das japanische Volk verspotten, genau wie Fuji TV (und hinter ihnen muss eine größere Organisation stehen) – vor Angst zittern, wenn sie mit den Händen des Volkes konfrontiert werden.
Deshalb darf das Volk diesen Fuji-TV-Skandal niemals vergeben.



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